Spedition Bode 

Zu Besuch in Reinfeld

11.11.2022

Auf unserer 1. Station unserer Nord-Süd-Story treffen wir im Reinfelder Gewerbegebietes die beiden Geschäftsführer Kai und Marc Bode. Bereits in vierter Generation ist die familiengeführte Spedition ein echter Allrounder: Vom Transport von Lebensmitteln, Temperaturgeführten Transporten, Getränken, Papieren (Rollen und Formatpapier) und Verpackten Waren bis hin zur Lager- und Umschlagslogistik vereint dieses Unternehmen nicht nur echte Manpower mit rund 320 Mitarbeitern.

Zu einer echten Besonderheit wird die Spedition Bode durch ihren Umgang mit den Mitarbeitern. Vom Azubi bis hin zur langjährigen Fachkraft - hier zählt jeder Einzelne. So hat zum Beispiel der Berufskraftfahrer Dennis noch seinen geprüften Meister für Kraftverkehr nebenberuflich erworben und ist nun ein wichtiger Bestandteil in der hauseigenen Werkstatt. Schon in naher Zukunft kann er so die Werkstattleitung übernehmen, wenn sein Kollege in die wohlverdiente Pension geht.

Auch Azubis werden hier jährlich mit voller Motivation ausgebildet und Praktikant*innen für die Berufe der Spedition begeistert. Beeindruckend ist die positive Sicht, mit der die beiden Geschäftsführer in die Zukunft schauen. Bester Beweis dafür ist die Investition am Standort Reinfeld. Dort wird derzeit im Gewerbegebiet an der Autobahn, auf einem von der WAS erworbenen Grundstück, ein moderner neuer Unternehmenssitz gebaut (Foto unten).

Wir haben es besonders genossen, den Geschichten der beiden Geschäftsführer zu lauschen und können nur eines sagen: Wir sind glücklich, euch in unserer Region zu wissen! 

Weitere Infos

Linkedin LogoFacebook LogoInstagram Logo