Die WAS zu Gast beim Sommerfest der Landesvertretung Schleswig-Holstein in Berlin

03.05.2023: Bei typisch norddeutschem Wetter, einer kühlen Brise und dem ein oder anderen Schauer, traf sich die schleswig-holsteinische Politik und Wirtschaft in ihrer Landesvertretung in Berlin zum Sommerfest. Am 23. Mai fand das alljährliche Event in den Berliner Ministergärten statt, zu dem Daniel Günther, Ministerpräsident des Landes Schleswig-Holstein und die Bevollmächtigte des Landes Schleswig-Holstein beim Bund, Sandra Gerken, zum Empfang geladen hatten. Neben kurzweiligen Vorträgen und der Eröffnung des Schleswig-Holstein Musik-Festival standen beim Sommerfest der Landesregierung Schleswig-Holstein vor allem der ungezwungene Austausch im Fokus der Veranstaltung.

Die Wirtschafts- und Aufbaugesellschaft Stormarn mbH (WAS) war gemeinsam mit den Kollegen der Wirtschaftsförderung Herzogtum Lauenburg und der HLMS (Tourismus Herzogtum Lauenburg und Stormarn) und mit zahlreichen Vertretern aus Politik und Wirtschaft aus dem Kreis Stormarn vor Ort, um Werbung für Kultur und Tourismus in Stormarn zu machen. Mit dabei waren u. a. Landrat Dr. Görtz, Kreispräsident Harmuth sowie mehrere Bürgermeister:innen und andere Vertreter:innen aus verschiedenen Städten und Kommunen.

Noch vor dem offiziellen Beginn des Sommerfestes gab es einen Rundgang von Daniel Günther, der sich an den Marktständen kulinarisch verwöhnen ließ. Diese boten allerlei Köstlichkeiten aus den verschiedenen Kreisen aus ganz Schleswig-Holstein an. Als besonderes Highlight des Kreises Stormarn hatte die WAS das Schatoh Feldmark mitgebracht: Besondere Weine, die direkt im schönen Schleswig-Holstein ihren Ursprung haben, durften von allen Teilnehmenden genossen werden. Genauso wie vom Ministerpräsidenten Schleswig-Holsteins, der sich ausgiebig mit den angereisten Gästen unterhielt.

Nach einer offiziellen Begrüßung von Daniel Günther und Dr. Christian Kuhnt, Intendant des Schleswig-Holstein Musik Festivals, stand ein wundervolles Konzert mit Daniel Hope (Geige) und Aydar Gaynullin (Akkordeon) auf der Tagesordnung, bevor mit der anschließenden Spargelparty ein weiterer kulinarischer Höhepunkt folgte. Ein besonderer Fokus der Veranstaltung lag darüber hinaus vor allem in der Vernetzung untereinander. Interessante Gespräche und der ungezwungene Austausch in lockerer Atmosphäre durften seitens der WAS mit zahlreichen Vertreter:innen aus Politik und Wirtschaft nicht fehlen.

Die WAS bedankt sich für eine wundervolle Veranstaltung in den Ministergärten Berlins, für viele spannende Gespräche in einem fröhlichen Ambiente und ein rundum gelungenes Sommerfest der Landesvertretung Schleswig-Holstein.

Linkedin LogoFacebook LogoInstagram Logo