Wir über uns

Über 60 Jahre Erfolge – eine Zeit, auf die wir als Motor einer wachsenden Wirtschaftsstruktur und Wertschöpfung in der Metropolregion Hamburg gerne zurückblicken. Unsere Philosophie, auf Trends zu reagieren und eigene Zeichen zu setzen, hat unsere jahrzehntelange Arbeit belohnt: mit einer Ansiedlungsbilanz von über 1.812 Betrieben und 55.100 Arbeitsplätzen.

Stormarn steht für die Zukunft von Produktion, Dienstleistung, Handel und Handwerk. Für Unternehmer, Investoren und Gründer bedeutet unsere Arbeit seit jeher eine Vielzahl an Vorteilen und Stabilität. Auch in Zukunft möchten wir Unternehmen und Kommunen für mehr Wachstum und Nachhaltigkeit fördern. Aber die WAS ist mehr als nur Ihr Partner für Regionalentwicklung. Unser Ziel ist es, Ideen und Konzepten von Morgen schon heute eine Zukunft geben, an einem Standort, der nicht nur stark ist, sondern auch stark macht.

Doch was wäre ein Wirtschaftsstandort ohne die Menschen, die ihn bereichern und täglich in ihm leben und arbeiten? Erst durch ihren Einsatz am Arbeitsplatz wird ein Standort stark. Deshalb ist uns eine Infrastruktur, die für die Menschen und Familien attraktiv ist und eine abwechslungsreiche Freizeitgestaltung bietet, besonders wichtig. All das bietet Stormarn.